Header_Full

Digitale Archivierung

Die Vision vom papierlosen Büro

digitale_archivierungEs hört sich an wie eine Revolution: Wir krempeln Ihre traditionellen Verwaltungsstrukturen im Bereich Ablage und Archiv fast völlig um! Bestechend einfach ist die Bedienung und problemlos die Integration in den laufenden Geschäftsbetrieb. Reduzieren Sie das umlaufende Papier sofort um fast 60%. Schaffen Sie stupide Ablagearbeiten und lange Suchzeiten ab. Schneller kann man Zeit nicht einsparen!

Hier einige Beispiele, wo digitale Archiverung zum Einsatz kommt:

  • Kundendienstberichte werden nicht mehr mühsam hinter die Rechnungskopie abgelegt. Der digital archivierte Kundendienstbericht wird automatisch mit Kundenname, Auftrags- sowie Rechnungsnummer bezeichnet und ist im IT-System mit einem Knopfdruck schnell zu finden.
  • Alle digital archivierten Belege stehen bei Rückfragen sofort am Bildschirm zur Verfügung und können ausgedruckt, aus dem Computer gefaxt oder per E-Mail versandt werden.
  • Komplette Bauakten können digital archiviert werden. Diese Dokumente zu einzelnen Projekten werden verschiedenen Personen gleichzeitig zur Verfügung gestellt. Die Teamarbeit wird dadurch unterstützt und Suchzeiten eingespart.
  • Einkaufsrechnungen müssen nicht mehr mühsam kopiert werden, sondern stehen durch die digitale Archivierung allen zur Verfügung.
  • Akten können Online zur Verfügung gestellt werden. Entfernte Betriebsstätten / Arbeitsplätze können z.B. auf Wartungsberichte, technische Unterlagen oder andere Vorgänge zugreifen.
  • Berichte aus Fachzeitungen werden archiviert und können über eine integrierte Volltextsuche nach beliebigen Stichwörtern gesucht werden. Zeitungen stapeln sich dann nicht mehr bis zur Decke, sondern fliegen sofort in den Müll.

Wahlweise organisieren wir das digitale Archiv auf PDF-Basis oder mit ELO-Professional, je nach Anforderungsprofil des Unternehmens. Entscheidend ist, dass sich beide Varianten homogen in den persönlichen Arbeitsablauf Ihres Mitarbeiters oder Kollegen einfügen. Es gibt keine Doppelerfassung von Daten oder eine umständliche Handhabung des Aktivierungsvorgangs. Darum ist ein digitales Archivsystem, integriert in Label-Software, ein unverzichtbares Werkzeug.

 

 

Seminartermine

Grundlagen Label
11.04.2024 - Leverkusen
anmelden

Projektverwaltung Basis
16.04.2024 - Leverkusen
anmelden

Kundendienst Basis
23.04.2024 - Leverkusen
anmelden

Buchhaltung
25.04.2024 - Leverkusen
anmelden

Grundlagen Label
07.05.2024 - Online
anmelden

Projektverwaltung Basis
14.05.2024 - Online
anmelden

Kundendienst Basis
23.05.2024 - Online
anmelden

weitere Termine